Aktuelles Projekt: gemusterte Hose

Nachdem ich derzeit sehr von gemusterten Kleidungsstücken begeistert bin, wollte ich meine „Kollektion“ noch um eine Hose mit Grafik-Print erweitern. Außerdem muss ich ja lernen wie man Hosen näht…

Bei Burdastyle habe ich einen guten, kostenlosen Schnitt gefunden:

Quelle

Die Auswahl des Stoffs war gar nicht so einfach, er sollte bunt sein, geometrisch kleingemustert und halbwegs dezent. Fündig wurde ich schließlich wieder beim „Stoffdealer“ meines Vertrauens, dem Stoffsalon:

Source: de.dawanda.com via Michaela on Pinterest

Im Nähkurs habe ich bereits mit dem Zuschnitt begonnen, und habe sage und schreibe 3 Stunden(!) dafür gebraucht. Ich hoffe daher wirklich, dass das mit dem Nähen gut funktioniert und die Hose auch tragbar wird. Wie ich heute auf Pinterest entdeckt habe, hatte nicht nur ich die Idee, eine derartige Hose zu produzieren, sondern vor mir bereits J.Crew… Wenn meine Hose nachher so ausschaut, wäre ich schon sehr zufrieden ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.