Step 2: Zuschnitt

Nachdem Vorder- und Rückenteil ausgeschnitten sind, werden sie entlang der Kante auf den Stoff gesteckt. Ich hab den Stoff nicht in der Mitte gefaltet, weil ich sonst zwei kleinere Stoffreste bekommen hätte. So hab ich ein großes Stück, mit dem ich vielleicht auch noch was machen kann.

image

Fertig sieht das dann so aus:

image

Dann wird entlang vom Papier ausgeschnitten. Nahtzugabe muss man hier nicht berücksichtigen, da sie schon im Schnittmuster inkludiert ist. Spannende Sache, das Zuschneiden – hab das Gefühl da kann man viel falsch machen. Ich finde das schaut aber ganz gut aus.

image

Verschiedene Markierungen für Falten und Abnäher hab ich mit Schneiderkreide auf den Stoff übertragen. Und auch gekennzeichnet, um welches Teil es sich handelt.

image

Schaut schon aus wie ein Top :-) Jetzt muss nur noch genäht werden…

image

Advertisements

Ein Kommentar zu “Step 2: Zuschnitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.